Implementierung von best practices: Abschlag bis Telemedizin
Telemedizin wurde gewinnt eine Menge Dampf in den letzten Jahren. Und es ist ein zunehmend wichtiger Bestandteil der Gesundheitsversorgung.
Als Ergebnis, provider organization CIOs und anderen Gesundheits-IT-Führungskräfte haben alle Hände voll zu finden und zu implementieren neue Telemedizin-Technologien, zu helfen, Ihre Unternehmen am besten erreichen, so viele Patienten wie möglich auf die effizienteste Art und Weise, wie möglich.
Hier, fünf Telemedizin-Technologie-Experten bieten best practices für die Umsetzung der Technologie. Teilen Sie Ihre hart erkämpfte Weisheit aus jahrelanger Erfahrung in der Arbeit mit dieser einzigartigen Gesundheits-IT. Und Sie bieten Rat auf, eine umfassende Reihe von Themen, die Gesundheit der Arbeitnehmer konfrontiert sind, wenn Sie arbeiten im Bereich der Telemedizin.
Rallye Unterstützung von oben nach unten
Wie bei jeder Technologie-Einführung, es ist wahr, dass die trickle-down-Effekt ist real: es ist das buy-in, die Unterstützung und die Strategie von oben“, die gemeinsame vision und die Allgemeine Gefühl wird leicht übertragen, während der rest der Organisation, sagte Dr. Roy Schoenberg, CEO und co-Gründer von American Well, ein Telemedizin-Technologie-Anbieter.
„So, die erste kritische best practice bei der Implementierung von Telemedizin-Technologie, um einen klinischen Führer mit einer langfristigen vision, einer, der die Rallye true Unterstützung von der breiteren team,“ riet er. „Diese Führer müssen bereit sein, reimagine – und zu kommunizieren – was die Versorgung aussieht mit Telemedizin eingebunden in eine entwickelte Strategie im Gegensatz zu duplizieren real-world-Erlebnis in einer virtuellen Umgebung.“
„Die ersten kritischen best practice bei der Implementierung von Telemedizin-Technologie, um einen klinischen Führer mit einer langfristigen vision, einer, der die Rallye true Unterstützung von der breiteren team.“
Dr. Roy Schoenberg, Amerikanischen Sowie
Führung sollte auch die Arbeit nutzbar zu machen, die bestehenden Beziehungen und bauen Konsens Telemedizin-Technologie-Strategie zu informieren, warum sollten die beteiligten die Teilnahme an einem Telemedizin-Programm, was letztendlich zu einem Anstieg der buy-in, fügte er hinzu.
„CIOs müssen die Rallye-peer „Sponsoren“ in der executive -, Betriebs-und klinischen Ebenen, die Zusammenarbeit zu erstellen, ein integratives performance-plan, der beinhaltet definierte Ziele, kurz – und langfristige Ziele und legt Belohnungen/Konsequenzen gebunden an Erfolg,“ Schönberg sagte. „Einmal mehr strukturierte vision und plan ist, ist es wichtig, dass Sie auch ein team haben, das erfüllt die spezifischen Rollen – vom onboarding bis zur Umsetzung der Laufenden Ausbildung.“
Gewidmet Telemedizin Ressourcen von Operationen und bilden die Programm-team und arbeiten mit ärzten und Anbietern zu entwickeln, umzusetzen und zu trainieren, andere Anbieter, fuhr er Fort. Einmal im Ort, Organisationen sollte eine governance-Struktur zu helfen, informieren die teams arbeiten, um diese Technologie und wie es erweitert über das Unternehmen, sagte er.
Akzeptanz durch die Nutzer und engagement
Wendy Deibert, RN, vice president der klinischen Lösungen auf Yorktel, ein Telemedizin-Technologie-Anbieter, sagte, dass Ihr erstes „best practice“ ist zu erkennen, dass ein Telemedizin ist die Umsetzung nicht über das equipment oder die Installation der Geräte an einem Ort.
„Die größere Herausforderung wird immer Akzeptanz durch die Nutzer und engagement zum Einsatz der Technologie für den beabsichtigten Zweck“, erklärte Sie. „Für jedes Stück von Technologie muss es sein, den klinischen workflow design, bettet die Nutzung der Geräte in der Kliniker aktuelle tägliche oder häufige workflow.“
„Die größere Herausforderung wird immer Akzeptanz durch die Nutzer und engagement zum Einsatz der Technologie für den beabsichtigten Zweck.“
Wendy Deibert, RN, Yorktel
Jeder kann die Installation der Anlagen oder Technologie und Zug Kliniker auf wie technisch verwendet werden: Jedoch werden die Informationen sehr schnell verloren, wenn es nicht routinemäßig eingesetzt oder wird eine Zeit Hindernis für Ihren aktuellen workflow, fügte Sie hinzu.
„Dieser workflow muss so ausgeführt werden, dass die end-Benutzer, die diese Technologie einsetzen, keine IT-oder management-Gruppe“, Deibert verwarnt. “Sie wissen am besten, was funktioniert und was fehlschlägt. Sie brauchen, um zu bauen ein Flussdiagramm von dem, was Ihre gegenwärtige Praxis ist, und dann herauszufinden, wie sich die Technik in Ihren derzeitigen workflow.“
Sobald dies abgeschlossen ist, müssen Sie zum ausführen von mock-Simulationen zu validieren, wird der workflow zu arbeiten, wie entworfen oder wiederholen, bis es funktioniert, riet Sie. Wenn man nicht hört, design, Dokumentation und re-iterieren, werden diese workflows, über die Chancen der Telemedizin-Technologie verwendet wird oder erfolgreich ist sehr schlank, sagte Sie.
Engage-key-Stakeholder frühzeitig
Wie Schönberg und Deibert, Eric Fels, CEO von wiederbeleben alles, Gesundheit, ein Telemedizin-Technologie-Lieferanten, darauf hingewiesen, dass healthcare-provider-Organisationen, die Telemedizin-Technik soll zu identifizieren und zu engagieren key Stakeholder früh auf.
„Der Erhalt buy-in, Engagement, Begeisterung und engagement von Ihrem Vorstand und klinische teams, oder zumindest einen engagierten sponsor aus jeder Gruppe, vom Beginn des Programms, ist der Schlüssel für die Programm Erfolg“, sagte Rock.
„Identifizieren Sie sich, wer Ihre klinischen Ressourcen sind, einen Einblick in die Arbeitsabläufe und ermitteln Ihre Ziele zu erreichen.“
Eric Rock, Wiederbeleben Alles, Gesundheit
„Sobald die Genehmigung, um fortzufahren, wurde erhalten, müssen Sie ermitteln, wer Ihre klinischen Ressourcen sind, einen Einblick in die Arbeitsabläufe und ermitteln Ihre Ziele, wie diese Leute sind diejenigen, die letztlich dafür verantwortlich, dass Ihre Patienten aus dem Krankenhaus.“
Alle beteiligten müssen mit an Bord sein – von denen, die die Auswahl der Patienten für das Programm der klinischen Ressourcen, die überwachung der Patienten selbst, fügte er hinzu. Das gesamte team muss motiviert werden, sich auf ein gemeinsames Ziel und der Verpflichtung zur Zusammenarbeit, die auf einen klar definierten, gemeinsamen mission, riet er.
Eine weitere Umsetzung der besten Praxis, die Rock-angeboten ist für CIOs und klinische Führer zu verstehen, Ihre Zielgruppe.
„Vor der Implementierung eines Telemedizin oder remote-patient-monitoring-Programm, ist es wichtig, wirklich zu verstehen, die Bevölkerung, die Sie sind targeting,“ er verwarnt. “Starten Sie, indem Sie einen Drilldown in Ihre Fähigkeiten – zum Beispiel, sind Sie beschränkt in einer emotionalen oder physischen Kapazitäten, die zusätzliche service-levels? Oder, vielleicht, ist Ihr Zustand so stark degradiert, dass Sie erhalten nur die minimale Menge von Technologie?“
Zudem, welche finanziellen und klinischen Ergebnisse ist die Organisation abzielt? Was sind die begrenzenden Faktoren der Ziel-Bevölkerung (wie Komfort-Niveau mit Technik), und wie viel Technologie ist einfach zu viel? Alle diese Faktoren müssen berücksichtigt und gegeneinander abgewogen werden angemessen bei der Erstellung der unterstützten workflows und die Implementierung der gewählten Technologie, Rock sagte.
Richten Sie den Ansatz mit organisatorischen Strategie
Bei der Implementierung von Telemedizin-Technologie, healthcare-Anbieter müssen sich Organisationen ausrichten, die telemedizinische Ansatz bei der organisatorischen Strategie, sagte Zachary Tisch, senior director, strategic implementation, bei der Pivot-Punkt Consulting und Berater, spezialisiert in der Telemedizin.
„In unserer Zusammenarbeit mit Kunden, die wirklich verwandelt Ihre delivery-Modell durch die Verwendung einer Vielzahl von Telemedizin-Lösungen, der rote Faden wurde mit laser-Fokus und die enge Verknüpfung zwischen den übergeordneten Unternehmenszielen und wie telemedizinische Technologien oder Dienstleistungen, die helfen können, unterstützen diese Ziele,“ Tisch erinnerte.
„Durchführen einer anfänglichen Marktanalyse, die beide in der Gemeinde und direkt mit den Patienten, ist entscheidend für die Feststellung, Wann und wo Sie roll-out Telemedizin-Programme.“
Zachary Tisch, Pivot Point Consulting
„Allzu oft Organisationen auf die Technik konzentrieren, aber am Ende des Tages fahren der Nutzung ist es wichtig zu verstehen, use-cases und patient flow-Muster in Ihrem Markt“, sagte er.
Zum Beispiel, Organisationen mit einem großen ländlichen Patienten Einzugsgebiet haben profitiert von der Nutzung Telemedizin Dienstleistungen zu erbringen, in der Regel nicht zur Verfügung, die in ländlichen Einstellungen wie sub-spezialisierte ambulante Versorgung (zum Beispiel in der Elektrophysiologie services zu bewerten Herzschrittmacher oder implantierten defibrillator-Patienten via Telemedizin) oder Akutversorgung (z.B. tele-stroke-Programm zu bewerten, Notfall-Abteilung für Schlaganfall-Patienten).
„Durchführen einer anfänglichen Marktanalyse, die beide in der Gemeinde und direkt mit den Patienten, ist entscheidend für die Feststellung, Wann und wo Sie roll-out Telemedizin oder virtuelle besuchen, die Programme,“, sagte Tisch.
“Einfach starten wird die Technik nicht Auto fahren, das nutzen die meisten Organisationen suchen. Es ist kritisch, konzentrieren sich auf spezielle Anwendungsfälle und service-Linien mit einer direct-marketing konzentrieren, um die use-cases, wie eine virtuelle video-Besuch ausgewertet werden, für die Grippe, befreienden die Notaufnahme und urgent cares.“
Richten Sie service-line-Führer, die mit Telemedizin-Programme
Ein weiteres best-practice in Einklang zu bringen ist service line-Leiter, wie klinische Direktoren, mit dem Telemedizin-Programme, und die Auslastung Gefahren werden, die die Operationen, ES nicht, sagte er.
„SIE sollten aufstehen und support der Technologie, aber es ist wichtig, dass, als ein Beispiel, das cardiology practice“ – Regisseur übernimmt den Besitz und die Verantwortlichkeit für Kardiologie, Telemedizin-Dienste,“ sagte er. „Dies ermöglicht Ihnen, nutzen Sie Ihre vorhandenen Führer und die Befehlskette für die Befürworter zu identifizieren, die neue Anwendungsfälle und stellen außerdem sicher, dass der Einsatz dieser Technologien in das Gesamtbild passen Wachstum Modell für die service-line in Frage.“
Telemedizin sollte nicht mehr als Technologie, sondern als eine klinische Lösung, die durch Technologie unterstützt, fügte er hinzu.
An einer anderen front buy-in von der klinischen Gemeinschaft, und insbesondere die ärzte, ist auch entscheidend für Erfolg und Akzeptanz der Telemedizin als eine echte klinische service anbieten, Tisch empfohlen.
„Dies ist besonders wichtig beim arbeiten mit Partnern in der Gemeinschaft für Programme zu erweitern Spezial-services“, sagte er. „Ihr Provider kann es Befürworter für diese Dienste und Hilfe das Wachstum ohne zusätzlichen marketing-Aufwand/Investition.“
Sorgfältig definieren Telemedizin-Herausforderungen
Gigi Sorenson, RN, chief clinical officer bei der GlobalMed, ein Anbieter von Telemedizin und virtuelle health technologies, sagte, dass ein Telemedizin-Technologie-Implementierung best practice ist, um zu definieren, Herausforderungen gezielt.
„Vor Beginn der Telemedizin-Implementierung, sicher sein, um die Karte aus den klinischen Bedürfnissen zu beschäftigen, die Herausforderungen an die Infrastruktur“, sagte Sie. “In Bezug auf Gesundheitswesen zuzugreifen, tun Sie wollen, um die Versorgung von Patienten in abgelegenen Gebieten überwachen oder ältere oder Behinderte Patienten zu Hause? Sind Sie der Lösung einen Mangel an Fachärzten und-Diensten?“
„Vor Beginn der Telemedizin-Implementierung, sicher sein, um die Karte aus den klinischen Bedürfnissen zu beschäftigen, die Herausforderungen an die Infrastruktur.“
Gigi Sorenson, RN, GlobalMed
Auch, identifizieren Kosten sparen Prioritäten, wie die Senkung der hohen Krankenhaus Rückübernahme Preise und no-show-Termine, fügte Sie hinzu.
„Schließlich, denken Sie über Ihre system-workflows“, riet Sie. “Wie wird Telemedizin trifft auf erfasst und gespeichert? Wie werden Sie die Schnittstelle mit EHR-und PAC-Systemen? Was die Kommunikation Netzwerke beteiligt sein wird – und wie jede Netzwerk-Lücken geschlossen werden?“
Wie verschiedene Disziplinen verwenden Telemedizin
Amerikanische Sowie die Schönberg-Hinzugefügt ein weiteres best-practice, zu sagen, dass Organisationen im Gesundheitswesen müssen verstehen, dass die Telemedizin kann anders genutzt werden quer durch die Disziplinen.
„Ein Krankenhaus Führer sollten verstehen, dass die verschiedenen klinischen teams über Disziplinen kann die Verwendung telemedizinischer Technik anders für Ihre Patientendaten“, sagte er. “Zum Beispiel, die chirurgischen Abteilungen kann es verwenden möchten, Folgen Patienten zu verhindern Wiederaufnahmen nach der Entlassung. Onkologie, auf der anderen Seite verwenden wollen Telemedizin zu minimieren Reise und vermeiden Krankenhaus-Fahrten für Chemo-Patienten.“
Pädiatrie kann es verwenden möchten, um zu verhindern, dass Krankenhaus-Angst-für Kinder, die müssen befolgt werden, Häufig, fügte er hinzu. Jeder hat seine eigene Subtilität, aber die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg wesentlich höher, wenn jede Gruppe „erfindet“, wie es nutzen will Telemedizin und emotional abonniert seinen Erfolg, den er bot.
„Egal, wie es verwendet wird, jedoch, denken Sie daran, Priorisierung der change-management und klinische transformation – und verstehen, dass die neue Technologie ist die Umsetzung nicht immer eine über-Nacht-Erfolg“, und Schönberg sagte. „Führungskräfte müssen die erste, um zu bestätigen, wie viel Zeit und Zweck, die angegangen werden müssen, um Telemedizin Umsetzung einen größeren Teil des digitalen transformation im gesamten Kontinuum von Sorgfalt.“
Vereinfachung der Technologie-Fußabdruck
Intelligente Organisationen im Gesundheitswesen bei der Implementierung von Telemedizin-Programme vereinfachen die Technologie, die Bilanz und die proaktive Verwaltung der Prozess, sagte Tisch von Pivot Point Consulting.
„Während die Technologie-Plattform selbst wird nicht im Alleingang Pause machen oder den Erfolg Ihrer Telemedizin-Programm, das mehr erfolgreiche Angebote auf dem Markt genommen haben, einen methodischen Ansatz zur Vereinfachung der hardware-Plattform, Umsetzung und support/monitoring-Modell“, sagte er.
„Dies reicht, um sowohl die hardware selbst, die eine schlanke Formfaktor, der einfach zu bedienen sein sollte und attraktiv für die Patienten, sowie die software, die muss bieten eine einfache Verbindung auf dem anderen Ende – ob patient oder provider partner – ohne Fehlersuche oder dass die Referenz-Dokumentation.“
Anderswo, Tisch darauf hingewiesen, dass die höher-cost-Lösungen sind nicht immer die besten – Organisationen haben großen Erfolg mit generischen tools für video conferencing und off-the-shelf-webcam-Produkten und Mikrofone anstatt teure, dedizierte Telemedizin hardware-Plattformen, die schnell Altern und erfordern oft zusätzliche Wartung oder support.
Ein weiteres best-practice vom Tisch: Proaktive Unterstützung der Nutzung des Telemedizin-Plattform durch die Bereitstellung von routine-end-Benutzer-und patientenbefragungen, überprüfung der system-Metriken und monitoring dashboard auf einer wöchentlichen basis, zeigt die Auslastung, mit Schwerpunkt auf neue Patienten, wiederholen Sie die Patienten und Prozent der Telemedizin auf, die erfolgreich abgeschlossen wurden.
„Betten Sie diese Metriken in Ihrem organisatorischen Ziele der Abteilung oder service line-Pegel und Berichte über Sie in einem breiten und transparenten Weise“, riet er. „Fördern den Austausch von best practices, die über einen speziellen Telemedizin-Programm-Koordinator, der die Optimierung Programm und sicherzustellen, dass Ihre Organisation erhält den größten Wert kann es für die Technologie-Investition gemacht.“
Je einfacher man macht es für Patienten und deren Angehörige zu engagieren, sich mit einer Organisation, die über die Telemedizin, desto eher sind Sie bereit, es zu versuchen“, fügte er hinzu.
„Reduzieren Sie die Anzahl der Klicks, erbringen abgeschlossen marketing, und vereinfachen Sie die Endbenutzer-Erfahrung so viel wie möglich, auch wenn es möglicherweise mehr Arbeit für die ärzte“, sagte er. “Eine Methode, dies zu tun ist über eine erste triage-Prozess durch Fragebögen zum Zeitpunkt der Planung, so dass der patient – innerhalb von nicht mehr als eine kleine Handvoll von Fragen – selbst-wählen Sie den entsprechenden Telemedizin-service und Anbieter für Ihre Bedürfnisse. Software-algorithmen können genutzt werden, um diesen Prozess voranzutreiben, wie gut.“
Die Planung zu gehen, jenseits traditioneller verwendet
Video-Technik im Gesundheitswesen genutzt werden können zum verbinden von zwei oder mehr Menschen zusammen, und für viele Zwecke auch jenseits der traditionellen Telemedizin, einschließlich Patienten-assessment, check-ins, Beobachtung, support und mehr“, so Deibert von Yorktel.
„Es ist auch eine gute Möglichkeit, bauen, Leben-lange Beziehungen mit Patienten und Familien, wie Sie von Angesicht zu Angesicht“, sagte Sie. “Wir sehen die provider-Organisationen, die den ausbau der Nutzung von 2-Wege-audio – /video-Technologie, zu bauen stärkere Beziehungen zwischen ärzten, Mitarbeitern, Patienten und Familien. Während der beste Weg, um die Kommunikation mit Patienten ist von Angesicht zu Angesicht – mit voller mimik, sehen die person, die Augen, hören Sie den Ton und die Klarheit Ihrer Stimme – Technologie können Lücken zu füllen.“
Wie ein Arzt präsentiert sich über der Kamera bestimmt, wie das Arzt/patient/Familie, Beziehung entwickelt sich, fügte Sie hinzu. Wenn die Gesichter sind dunkel und nicht gut ausgeleuchtet auf dem video, es gibt keinen Weg, um zu sehen, mimik oder Ausdrücke in die Augen. Wenn der Ton ist abgehackt oder beeinträchtigt in irgendeiner Weise die Botschaft nicht verstanden wird.
„Video-conferencing ist ähnlich wie das Fernsehen und jeden Rücksicht genommen werden sollte für die Umsetzung ein Arzt auf video“, sagt Deibert. „Ausbildung und Bildung müssen bereitgestellt werden, um zu zeigen, Kliniker, wie man sich selbst auf video, zeigen Sie Ihre Gesundheit system der Marke, den Fehler schnell beheben, kommunizieren, Empathie und Mitgefühl, und beurteilen das Gespräch.“
Twitter: @SiwickiHealthIT
E-Mail der Autorin: [email protected]
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