Diverse Immunzellen profile und Rollen finden sich in Brustkrebs-Resistenz-Immuntherapie
In den letzten Jahren wurde es zunehmend geschätzt, dass Zellen des Immunsystems innerhalb der tumor-mikroumgebung beitragen zur tumor-progression und, was noch wichtiger ist, die tumor-response auf die Therapie. Um besser zu verstehen, die spezifischen Rollen der verschiedenen immun-Zell-Typen zu spielen, einen multi-institutionellen team von Forschern an Baylor College of Medicine Profil der immun-Zell-Zusammensetzung von mehreren murinen Modellen und klinischen Datensätzen von triple-negativen Brustkrebs.
Die Fokussierung auf zwei Typen von Immunzellen, Neutrophilen Granulozyten und Makrophagen, fanden Sie großen Vielfalt der Zellen-Frequenz, einschließlich der Neutrophilen-angereichert und Makrophagen angereichert Gruppen, deren Funktionalität vorgeschlagenen möglichen Rollen in der Immuntherapie. Die Arbeit unterstreicht, dass die Heterogenität sowohl der Tumorzellen selbst-und Immunsystem Zusammensetzung der mikroumgebung sind wichtige Aspekte für die Therapie. Der Bericht erscheint in der Zeitschrift Nature Cell Biology.
„Wir wissen, dass Brustkrebs ist sehr heterogen. Seit vielen Jahren haben wir erkannt verschiedenen Subtypen von Brustkrebs, zum Beispiel, östrogen-rezeptor-positiven (ER ), ER – und triple-negativ, und diese Kategorien können weiter unterteilt werden in die Unterkategorien. Wir müssen jetzt hinzufügen, die Vielfalt der immun-Zell-Komponente in der tumor-mikroumgebung,“ sagte entsprechenden Autor Dr. Xiang ‚Shawn‘ Zhang, professor an der Lester und Sue Smith Breast Center und Mitglied der Dan-L Duncan Comprehensive Cancer Center am Baylor College of Medicine.
Mit dem Ziel, ein besseres Verständnis der Rolle von Immunzellen in Tumoren spielen in der tumor-Wachstum und ansprechen auf die Therapie, Zhang und seine Kollegen führten eine Reihe von Analysen zur Charakterisierung der immun-Zell-Zusammensetzung von tumor-mikroumgebungen in acht murinen Modellen und in klinischen Datensätzen von triple-negativen Brustkrebs.
„Die Fokussierung auf Neutrophilen Granulozyten und Makrophagen, die wir untersuchten, ob verschiedene Tumoren hatten die gleichen Immunzellen Zusammensetzung und ob die scheinbar ähnliche immun-Komponenten spielte die gleiche Rolle in der tumor-Wachstum. Wichtig ist, wollten wir herausfinden, ob Unterschiede in der immun-Zell-Zusammensetzung dazu beigetragen, die Tumoren, „Antworten auf die Immuntherapie“, sagte Zhang, ein McNair Scholar an der Baylor.
Die Forscher fanden große Vielfalt in der Häufigkeit von Neutrophilen Granulozyten und Makrophagen unter den tumor-Proben, einschließlich einige Tumoren, die bevorzugt angezogen Makrophagen, während andere angezogen mehr Neutrophile Granulozyten. Die Dominanz der ein-Zell-Typ gegenüber den anderen kann teilweise erklärt werden durch die Art der Moleküle von der tumor. Als Zhang erklärte, einige Tumoren sezernieren Moleküle, die sich anziehen Makrophagen, während andere Tumoren zu erzeugen andere Moleküle, die locken Neutrophile an den tumor.
Interessanterweise, Makrophagen und Neutrophilen Granulozyten scheinen, gegeneinander zu arbeiten.
„Einmal eine Art von Zelle beginnt sich in den tumor, die anderen neigen dazu, zu bleiben Weg“, sagte Zhang. „Das, was Sie unterstützt eine Art von Zelle, scheint nicht zu unterstützen.“
Die Erkundung der Rollen Makrophagen und Neutrophile Granulozyten spielen in der tumor-Wachstum ergab, dass in einigen Tumoren Makrophagen begünstigt tumor-Wachstum, während in anderen, die Sie geholfen haben, es zu kontrollieren. Neutrophile Granulozyten, auf der anderen Seite, tendenziell fördern das Tumorwachstum.
„Diese Ergebnisse sind nur der Anfang. Sie unterstreichen die Notwendigkeit, zu untersuchen, diese beiden zellulären Typen tiefer. Unter dem Namen „Makrophagen“ es gibt viele verschiedene zelluläre Subtypen und der gleichen steht für Neutrophile,“ sagte Zhang. „Wir müssen identifizieren, in Einzel-Zell-Ebene, welche Subtypen bevorzugen und welche Sie stören das Tumorwachstum unter Berücksichtigung tumor-Heterogenität als beide sind relevant für die Therapie.“