Auswirkungen von verschreibungspflichtigen drug monitoring Programme Pädiatrische opioid-Expositionen
Eine neue Studie misst die Auswirkungen staatlichen, prescription drug monitoring Programme (PDMPs), Schmerz, Klinik Gesetzgebung und der opioid-Verschreibung von Leitlinien auf opioid-Expositionen bei Kindern. Erkenntnisse aus der Studie vorgestellt werden, bei der Pädiatrischen Akademischen Gesellschaften in (PAS) 2019-Meeting findet am 24. April—1. Mai in Baltimore.
„Die USA bleibt in den Wirren eines opioid-Epidemie geboren aus der übereifrige Verschreibung von Opioiden in den letzten zwei Jahrzehnten und mit nationalen Richtlinien und monitoring-Programme in Erster Linie auf die Erwachsene Bevölkerung, es gibt nur begrenzte Informationen über die Auswirkungen der opioid-Richtlinien auf opioid-Expositionen und Vergiftungen bei Kindern“, sagte Michael Toce, MD, einer der Autoren der Studie. „Wir untersuchten die Auswirkungen von state-Ebene PDMPs, schmerzambulanz Rechtsvorschriften und verbindliche opioid-Verschreibung Grenzen auf Pädiatrische opioid-Expositionen berichtet, US-amerikanischen Poison Control Centers. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass diese Politik—obwohl in Erster Linie für Erwachsene—sind verbunden mit deutlichen Kürzungen in der opioid-Expositionen bei Kindern.“
Die Studie analysiert opioid-Expositionen berichtet das National Poison Data System (NPDS) für Kinder, die weniger als 20 Jahre alt sind, zwischen 2005 und 2017. Der NPDS-Datenbank verwaltet von der American Association of Poison Control und sammelt Daten über Expositionen gemeldet, 55 poison control centers in den USA Dann, die Autoren führten eine state-Ebene unterbrochen Zeitreihen-Analyse die Untersuchung der Auswirkungen von PDMPs, schmerzambulanz Gesetzgebung und der opioid-Verschreibung Richtlinien haben auf die rate der opioid-Expositionen bei Kindern pro Monat. Der primäre Endpunkt war die Veränderung in der rate der pädiatrischen opioid-exposures vor und nach der Umsetzung der einzelnen opioid-Reduktion der Politik auf der staatlichen Ebene. Modelle enthalten kovariablen zu berücksichtigen, die für die sozioökonomische und demografische Faktoren, die mit opioid-Exposition.
Es wurden 332,745 opioid-Expositionen bei Kindern berichtet, die NPDS während der Studie Periode. Die Mehrheit der Expositionen bei Kindern bei oder weniger als 4 Jahren wurden unbeabsichtigte (99.2%), während die Mehrheit unter den 15 bis 19 Jahren wurden absichtlich (88.8%). Die Gesamtzahl der Aufnahmen erreichte im Jahr 2009. Die rate der Aufnahmen pro 100.000 Kinder war am höchsten für Kinder, die weniger als oder gleich zu 4 Jahren, gefolgt von Kindern von 15 bis 19 Jahren. Die Umsetzung einer PDMP wurde im Zusammenhang mit einer Allgemeinen Abnahme von 0,27 weniger opioid-Aufnahmen pro 100.000 Kinder pro Monat. Implementierung eines opioid-Verschreibung Leitlinie wurde im Zusammenhang mit einer sofortigen 20% – Reduktion in der rate der opioid-Aufnahmen, aber die Allgemeine Wirkung war statistisch nicht signifikant. Umgekehrt, die Umsetzung der Schmerzklinik Gesetzgebung war verbunden mit einer sofortigen 22% ige Reduktion der Expositionen, und insgesamt war assoziiert mit einer Abnahme von 0,84 weniger opioid-Aufnahmen pro 100.000 pro Monat.
Die Ergebnisse zeigen, dass die state-opioid-reduction-Strategien sind verbunden mit einer signifikanten Abnahme der opioid-Expositionen bei Kindern.