Weltweit, 1 in 5 Todesfälle sind im Zusammenhang mit einer schlechten Ernährung
Menschen in fast allen Regionen der Welt profitiert von der Neuausrichtung Ihrer Ernährung Essen optimale Mengen verschiedener Lebensmittel und Nährstoffe, nach der Global Burden of Disease study tracking-trends im Verbrauch von 15 ernährungsbedingte Faktoren, von 1990 bis 2017 in 195 Ländern, veröffentlicht in The Lancet.
Die Studie schätzt, dass ein Fünftel der Todesfälle weltweit—das entspricht 11 Millionen Todesfälle sind im Zusammenhang mit der schlechten Ernährung und Ernährung, trägt zu einer Reihe von chronischen Krankheiten bei Menschen auf der ganzen Welt. Im Jahr 2017 wird mehr Todesfälle wurden verursacht durch Diäten mit zu geringer Mengen an Lebensmitteln wie Vollkornprodukte, Obst, Nüsse und Samen als durch Diäten mit einem hohen Gehalt von Lebensmitteln wie trans-Fette, zuckerhaltige Getränke, und hohe Helligkeit von rotem und verarbeitetem Fleisch.
Die Autoren sagen, Ihre Ergebnisse unterstreichen die dringende Notwendigkeit für eine koordinierte Globale Anstrengungen zur Verbesserung der Ernährung, durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen der Lebensmittel-system und Politikbereiche, die die Fahrt ausgewogenen Ernährung.
„Diese Studie bestätigt, was viele gedacht haben, für mehrere Jahre—, dass eine schlechte Ernährung ist verantwortlich für mehr Todesfälle als jedes andere Risiko-Faktor in der Welt werden,“ sagt Studie Autor Dr. Christopher Murray, Direktor des Institute for Health Metrics and Evaluation der Universität von Washington, USA. „Während das Natrium, Zucker und Fett im Mittelpunkt der politischen Debatten in den letzten zwei Jahrzehnten, unsere Untersuchung legt nahe, die führende ernährungsbedingten Risikofaktoren sind hohe Zufuhr von Natrium, oder niedrige Aufnahme von gesunden Lebensmitteln wie Vollkornprodukte, Obst, Nüsse und Samen und Gemüse. Das Papier betont auch die Notwendigkeit für umfassende Maßnahmen zur Förderung der Produktion, Verteilung und Konsum von gesunden Lebensmitteln in allen Nationen.“
Auswirkungen der Ernährung auf nicht-übertragbaren Krankheiten und Sterblichkeit
Die Studie bewertet den Verbrauch der wichtigsten Lebensmittel und Nährstoffe über 195 Ländern und quantifiziert die Auswirkungen von schlechter Ernährung auf Tod und Krankheit von nicht-übertragbaren Krankheiten (insbesondere Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und diabetes). Es verfolgt trends zwischen 1990 und 2017.
Zuvor Bevölkerung Bewertung der gesundheitlichen Auswirkungen von suboptimalen Ernährung war nicht möglich, weil die Komplexität der Charakterisierung diätetische Verbrauch in den verschiedenen Nationen. Die neue Studie verbindet und analysiert Daten aus epidemiologischen Studien, die in der Abwesenheit von langfristigen randomisierten Studien, die sind nicht immer möglich, in der Ernährung zu identifizieren Assoziationen zwischen Ernährungsfaktoren und nicht übertragbare Krankheiten.
Die Studie untersuchte 15 diätetische Elemente—Ernährung gering in Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte, Nüsse und Samen, Milch -, Faser -, calcium -, Meeresfrüchte omega-3-Fettsäuren, mehrfach ungesättigte Fette und Ernährung mit hohem rotem Fleisch, verarbeitetem Fleisch, Zucker gesüßte Getränke, trans-Fettsäuren und Natrium. Die Autoren beachten, dass es unterschiedliche Ebenen der Daten, die für jede diätetische Faktor, der erhöht die statistische Unsicherheit dieser Schätzungen—zum Beispiel, wenn die Daten, wie viele Personen aßen die meisten diätetische Faktoren war für fast alle Länder (95%), Daten für die Natrium-Schätzungen wurde nur für rund ein in vier Ländern.
Insgesamt wurden im Jahr 2017 schätzungsweise 11 Millionen Todesfälle waren zurückzuführen auf schlechte Ernährung. Diäten hoch in Natrium, wenig Vollkorn, und wenig Obst zusammen entfielen mehr als die Hälfte der ernährungsbedingten Todesfälle weltweit im Jahr 2017.
Die Ursachen dieser Todesfälle enthalten 10 Millionen Todesfälle durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen, 913,000 Todesfälle durch Krebs, und fast 339,000 Todesfälle von Typ-2-diabetes. Todesfälle im Zusammenhang mit Ernährung haben, stieg von 8 Millionen im Jahr 1990, hauptsächlich wegen der Zunahme der Bevölkerung und die Alterung der Bevölkerung.
Globale trends im Konsum
Die Autoren fanden heraus, dass die Zufuhr von 15 diätetische Elemente waren suboptimal für fast jede region der Welt—keine aß-region die optimale Menge für alle 15 ernährungsbedingte Faktoren, und nicht ein diätetischer Faktor war gegessen, in der richtigen Menge, die von allen 21 Regionen der Welt.
Einige Regionen haben es geschafft, zu Essen, einige diätetische Elemente in den richtigen Mengen. Zum Beispiel, die Aufnahme von Gemüse optimal war, in Zentralasien, war Meeresfrüchte omega-3-Fettsäuren-Zufuhr in den high-income Asia Pacific, und Hülsenfrüchte-Aufnahme in die Karibik, tropisches Lateinamerika, Süd-Asien, West sub-Sahara-Afrika und Ost-Afrika südlich der Sahara.
Die größten Defizite in der optimalen Aufnahme zu sehen waren, Nüsse und Samen, Milch, Vollkornprodukte, und die größten Exzesse zu sehen waren, Zucker gesüßte Getränke, Fleischwaren und Natrium. Im Durchschnitt, die Welt aß nur 12% der empfohlenen Menge von Nüssen und Samen (etwa 3g-Durchschnittliche Zufuhr pro Tag im Vergleich mit 21 G empfohlen pro Tag), und Trank etwa zehn-fache der empfohlenen Menge von Zucker gesüßt Getränke (49g Durchschnittliche Einnahme, verglichen mit 3g empfohlen).
Darüber hinaus, die Globale Ernährung enthalten 16% der empfohlenen Menge an Milch (71g Durchschnittliche Zufuhr pro Tag im Vergleich mit 435g empfohlen, pro Tag), etwa ein Viertel (23%) der empfohlenen Menge von ganzen Körnern (29g Durchschnittliche Zufuhr pro Tag im Vergleich mit 125g empfohlen, pro Tag), fast verdoppelt (90% mehr) der empfohlene Bereich der verarbeiteten Fleisch (um 4g-Durchschnittliche Zufuhr pro Tag im Vergleich mit 2g empfohlen, pro Tag), und 86% mehr Natrium (etwa 6g Durchschnittliche Zufuhr pro Tag im Vergleich mit 24 h-Urin Natrium 3g pro Tag).
Regionale Unterschiede
Regional, hohe Natriumzufuhr (über 3g pro Tag) war die führende diätetische Risiko für Krankheit und Tod in China, Japan und Thailand. Niedrige Zufuhr von Vollkornprodukten (unter 125g pro Tag) war die führende ernährungsbedingten Risikofaktor für Krankheit und Tod in den USA, Indien, Brasilien, Pakistan, Nigeria, Russland, ägypten, Deutschland, Iran und die Türkei. In Bangladesch, geringe Aufnahme von Obst (unter 250g pro Tag) war die führende diätetische Gefahr, und in Mexiko, geringer Verzehr von Nüssen und Samen (unten 21g pro Tag) an Erster Stelle. Hoher Konsum von rotem Fleisch (vor 23g pro Tag), verarbeitetes Fleisch (über 2g pro Tag), trans-Fettsäuren (über 0,5% der gesamten täglichen Energie), und mit Zucker gesüßte Getränke (über 3g pro Tag) wurden nach unten in der Rangfolge der ernährungsbedingten Risiken für Krankheit und Tod für bevölkerten Ländern.
Im Jahr 2017, es war ein zehn-fache Differenz zwischen dem Land mit der höchsten rate von Diät-bedingten Todesfälle (Usbekistan) und dem Land mit der niedrigsten (Israel). Die Länder mit den niedrigsten raten von Diät-bedingten Todesfälle waren Israel (89 Todesfällen pro 100,000 Menschen), Frankreich, Spanien, Japan und Andorra. Die UK Platz 23 (127 Todesfälle pro 100.000) über Irland (24.) und Schweden (25), und die Vereinigten Staaten auf Rang 43rd (171 Todesfälle pro 100.000) nach Ruanda und Nigeria (41st und 42nd), China auf Platz 140 (350 Todesfälle pro 100.000 Menschen) und Indien 118th (310 Todesfälle pro 100.000 Personen). Die Länder mit den höchsten raten von Diät-bedingten Todesfälle waren in Usbekistan (892 Todesfälle pro 100.000 Personen), Afghanistan, Marshall-Inseln, Papua-Neuguinea und Vanuatu.
Das Ausmaß der ernährungsbedingten Krankheit betont, dass viele bestehende Kampagnen nicht wirksam waren und die Autoren fordern die neue food-system-Eingriffen auszugleichen Diäten in der ganzen Welt. Wichtig ist, dass Sie beachten Sie, dass Veränderungen vorgenommen werden müssen, empfindlich auf die Auswirkungen auf die Umwelt, die Globale Nahrungsmittelproduktion zu vermeiden, die negativen Auswirkungen auf den Klimawandel, Verlust an Biodiversität, Bodendegradation, Erschöpfung Süßwasser, und die Verschlechterung der Bodenqualität.
Im Januar 2019, The Lancet veröffentlicht, das ESSEN-Lancet Kommission, welche die erste wissenschaftliche Ziele für eine gesunde Ernährung aus einer nachhaltigen Lebensmittel-Produktion-system, welches innerhalb der Grenzen des Planeten für Lebensmittel. Dieser Bericht verwendet 2016 Daten aus der Global Burden of Disease-Studie, um einzuschätzen, wie weit die Welt von der gesunden Ernährung vorgeschlagen.
Die Autoren merken an, dass einige Einschränkungen der aktuellen Studie, einschließlich, dass, während er verwendet die besten verfügbaren Daten, gibt es Lücken in National repräsentativen Individuums-level-Daten für die Zufuhr der wichtigsten Lebensmittel und Nährstoffe auf der ganzen Welt. Daher eine Verallgemeinerung der Ergebnisse nicht angemessen ist, da die meisten Studien von Ernährung und Krankheit Ergebnisse basieren weitgehend auf Populationen europäischer Abstammung, und weitere Forschung in anderen Bevölkerungsgruppen ist wünschenswert. Die Stärke der epidemiologischen Beweise dafür, dass diätetische Faktoren und Tod und Krankheit wird meistens aus Beobachtungsstudien und ist nicht so stark wie die Beweise dafür, dass andere wichtige Risikofaktoren (wie Tabakkonsum und Bluthochdruck) zu erkranken. Jedoch, die meisten der Ernährung und Gesundheit Verbände werden unterstützt durch Kurzfristige randomisierten Studien mit Risikofaktoren für Krankheiten wie die Ergebnisse.
Für Natrium, Schätzungen wurden basierend auf 24-Stunden-Harn-Natrium-Messungen, eher als spot-Urin-Proben, die nur für rund ein Viertel der Länder in der Studie. Genaue Abschätzung von bestimmten Nährstoffen (wie Ballaststoffe, Kalzium und mehrfach ungesättigten Fettsäuren) ist Komplex. Als ein Ergebnis der Autoren-Aufruf für erhöhte nationalen surveillance-und monitoring-Systeme für die wichtigsten ernährungsbedingten Risikofaktoren, und für gemeinsame Anstrengungen zu sammeln und zu harmonisieren diätetische Daten aus Kohorten-Studien.
Darüber hinaus die Autoren nur angeschaut Lebensmittel-und Nährstoffzufuhr und nicht bewerten, ob die Menschen waren über – oder Untergewicht. Schließlich, einige Todesfälle könnten haben zugeschrieben worden, um mehr als ein diätetischer Faktor, die möglicherweise führte zu einer überschätzung der Belastung von Krankheiten zurückzuführen Diät.