CD40-Kombinationstherapie kann schrumpfen Pankreas-Tumoren

Eine neue Kombination von Immuntherapie und Chemotherapie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs verursacht Tumoren zu schrumpfen, in der Mehrzahl der auswertbaren Patienten—20 von 24 als von einer Zwischenanalyse der phase-1b-Studie. Die frühen Ergebnisse geben Hoffnung, dass diese Strategie mit einem CD40-Antikörper, ein checkpoint-inhibitor, und standard-of-care-Chemotherapie wirksam sein könnte für die Behandlung der drittbeliebteste tödlichsten Krebsart. Forscher von der Abramson Cancer Center der University of Pennsylvania wird die Ergebnisse heute in einer klinischen trials plenary session an der amerikanischen Vereinigung für Krebsforschung 2019-Jahresversammlung in Atlanta (Abstract #8060). Die laufende Studie wird durchgeführt in Zusammenarbeit mit der Parker-Institut für die Immuntherapie bei Krebs und anderen mitgliedseinrichtungen und Partnern. Dies sind die ersten Daten aus klinischen Studien, die jemals präsentiert sich als ein Ergebnis dieser Zusammenarbeit.

„Diese Ergebnisse geben uns Hinweise, dass diese neue und innovative Kombination der Therapie kann wirksam gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs“, sagte der Studie co-lead-Autor Mark H. O ‚ Hara, MD, ein Assistenzprofessor von Hämatologie-Onkologie an der Penn. „Obwohl nur die Zeit und die weitere Forschung wirklich sagen, unsere Daten sind ein Grund für Optimismus.“ O ‚ Hara wird die Vollversammlung um 12:45 Uhr im Marcus-Auditorium, Bldg A-GWCC.

Pancreatic ductal adenocarcinoma (PDAC) ist die häufigste Art von Bauchspeicheldrüsenkrebs, und es tötet mehr Amerikaner jedes Jahr als jede Krebsart andere als Lungen-und Darmkrebs. Trotz der Tatsache, dass es nur rund drei Prozent der neuen Krebsfälle, es ist verantwortlich für mehr als sieben Prozent aller Krebs-Todesfälle, und nur 8,5 Prozent der Patienten überleben fünf Jahre mit der Krankheit. Die bisherige Forschung hat gezeigt, die PD-1-Inhibitoren sind unwirksam auf Ihre eigenen gegen die PDAC, aber präklinische Daten zeigten, dass die Kombination von PD-1-Hemmer oder-Inhibitoren Antikörper, die Ziel-ein anderes antigen, bekannt als CD40 können eine Immunantwort auslösen.

Für diese Studie wurden Patienten mit metastasierten Pankreaskarzinoms, die zuvor unbehandelt erhielt Kombinationen von vier verschiedenen Therapien. Jeder patient erhielt Gemcitabin und nab-paclitaxel, die Standardbehandlung Chemotherapien, sowie eine experimentelle Antikörper CD40-targeting genannt APX005M. Die Hälfte der Patienten erhielt auch die PD-1-inhibitor nivolumab. Als der data-cutoff für die interim-Analyse, die 20 von 24 Patienten (83 Prozent) sahen Ihre Tumoren zu schrumpfen. Insgesamt, obwohl die Mehrheit der Patienten hatten Nebenwirkungen von der Behandlung, Sie wurden erwartet und überschaubar, mit mehreren Patienten weiterhin auf die Behandlung für mehr als ein Jahr, das schlägt auch die Kombination der Behandlung produzieren kann eine dauerhafte Antwort.

„Sehen Patienten die Fortsetzung der Behandlung für diese Länge von Zeit macht uns Hoffnung geben, dass diese Kombination Ansatz hält, was Sie verspricht, vor allem, wenn man bedenkt, dass für Stufe 4 Bauchspeicheldrüsenkrebs, die Mediane überlebenszeit ist nur zwei bis sechs Monaten,“, sagte senior-Autor Robert H. Vonderheide, MD, DPhil, Direktor der Abramson-Krebs-Mitte und ein Parker-Institut Mitglied der Forscher. Vonderheide zuvor führte die first-in-menschlichen klinischen Studie der APX005M berichtet, im Jahr 2017 freigegeben, die die aktuelle Studie.

Die Parker-Institut hält die Investigational New Drug application) von der amerikanischen Federal Drug Administration. Patienten dieser Studie behandelt wurden, auf sieben Parker-Mitglied-Einrichtungen, und nutzt eine einzigartige Fähigkeit zu entwickeln, die eine schnellere und effizientere Durchführung von klinischen Studien.

„Diese Studie stellt die erste Abbildung, die unsere einzigartige kollaborative Modell, das wir verwendet, um zusammen zu bringen die Partner aus der gesamten Wissenschaft, pharma und biotech, kann helfen, die Geschwindigkeit der Umsetzung der im Labor gewonnenen Erkenntnisse in effiziente, aussagekräftige klinische Studien in Bereichen mit hohem ungedeckten medizinischen Bedarf“, sagte Ramy Ibrahim, MD, chief medical officer bei der Parker-Institut für Krebs-Immuntherapie. „Basierend auf diesen frühen, aber viel versprechende Ergebnisse, wir sind gespannt auf die Ergebnisse aus der nächsten phase der Studie.“

Neben Penn, Parker Mitglied Institutionen, die behandelten Patienten dieser Studie wurden Memorial Sloan Kettering Cancer Center; Die University of Texas MD Anderson Cancer Center; University of California, Los Angeles; University of California, San Francisco; Der Stanford-University; und Dana-Farber Cancer Institute.