Neue Studie zeigt SARS-CoV-2 viral load peaks in den frühen Stadien der Erkrankung

In einer retrospektiven Studie, Forscher von der New York University Langone Health herausgefunden, dass die Zahl der SARS-CoV-2 (viral load), die von Patienten in der Notaufnahme deutlich höher bei Patienten mit weniger oder mildere Symptome, die nicht verlangen, Krankenhausaufenthalt—das Gegenteil von dem, was erwartet werden könnte. Die Berichterstattung in Der American Journal of Pathology, veröffentlicht von Elsevier, Sie auch festgestellt, dass eine Anamnese von Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankung ist assoziiert mit einer höheren Viruslast auch nach Anpassung für Alter.

Die Studie wurde entworfen, um mögliche Zusammenhänge zwischen der Viruslast gemessen bei Patienten, die positiv für SARS-CoV-2 und Ihre klinische Parameter, einschließlich der schwere der Symptome, Einlieferung ins Krankenhaus vs direkte Entladung, Länge des Krankenhausaufenthaltes, Aufnahme auf die Intensivstation, Dauer der Notwendigkeit einer Sauerstoff-Unterstützung, überleben und Gesamtüberleben.

„Es scheint, dass die Viruslast, die Gipfel in den frühen Stadien der Krankheit. Es ist zwar nicht im Zusammenhang mit der Dauer der Symptome, deren Schweregrad oder Ergebnis, aber es scheint, dass die Viruslast ist ein wichtiger epidemiologischer Surrogat-marker der Infektiosität in mild-symptomatischen und asymptomatischen nicht-hospitalisierten Patienten, erklärt co-Studienleiter Paolo Cotzia, MD, Assistant Professor, Abteilung der Pathologie und stellvertretender Direktor, Center for Biospecimen Forschung und Entwicklung, NYU Langone Health, New York City, NY, USA.

„Ob die Viruslast bei diesen Patienten bleibt gleich oder ändert sich in späteren Stadien der Erkrankung bleibt die untersucht werden und könnte weitere Aufschlüsse über die Dynamik der viralen Replikation.“

Zwei hundert und fünf Patienten besucht die Notaufnahme in einem New York City tertiären care center mit bestätigt COVID-19 wurden in die Studie eingeschlossen. Nasen-Rachen-Proben genommen wurden, die zum Zeitpunkt der Diagnose. Ein hundert und sechzig fünf Patienten wurden nach der Entlassung aus der Notaufnahme, und 40 Patienten wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Nicht-hospitalisierten Patienten waren jünger Gesamt -, und andere Merkmale waren ähnlich wie in der gesamten Gruppe. Die Mediane Dauer vom Symptombeginn bis zur Probensammlung für die Krankenhaus-Gruppe wurde fünf Tage verglichen mit drei Tagen für die Patienten entlassen.

Forscher fanden heraus, dass die anfängliche Viruslast war signifikant niedriger bei Patienten, die erforderliche Hospitalisierung im Vergleich zu denen, die entlassen wurden. Der Verein blieb signifikant, auch nach Adjustierung für Alter, Geschlecht, Rasse, body-mass-index und anderen bestehenden medizinischen Bedingungen. Sie fanden auch, dass eine höhere Viruslast war assoziiert mit einer kürzeren Dauer der Symptome bei allen Patienten und war nicht verbunden mit der schwere der Erkrankung.

Co-Studienleiter George Jour, MD, Assistant Professor, Abteilung der Pathologie und der Klinik für Dermatologie, Associate Director Molecular Pathology, NYU Langone Health, New York City, NY, USA, beobachtet, „ein Weiteres wichtiges Ergebnis unserer Studie ist, dass die ersten Nasen-Rachen-Viruslast spiegelt die Zeit von Beginn der Symptome und Dauer der Symptome. Wir fanden, dass eine höhere Viruslast zu sehen sind in milden, eher als in der schweren Krankheit, weil Sie scheinen, spiegeln die Zeit verstrichen vom Beginn der Infektion. Darüber hinaus höhere Viruslast korrelieren mit dem Vorhandensein von Krebs oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen.“