Zytokin Verwicklung in HLH Behandlung Widerstand

Wissenschaftler am St. Jude Children ’s Research Hospital, UCSF Benioff Children‘ s Hospitals und der Baylor College of Medicine untersuchen, wie am besten behandeln hemophagocytic lymphohistiocytosis (HLH), eine seltene immun-Erkrankung. Ihre Arbeit erscheint als advance online publication heute im Blut, details wie die Kombination zweier Medikamente kann eine gute Behandlung für HLH.

„Für die letzten 20 Jahre, dass die Behandlung der HLH geblieben ist eine Kombination der Medikamente Prednison und Dexamethason Etoposid,“, sagte co-senior-Autor Kim Nichols, M. D., von St. Jude Onkologie. „Aber wir wissen, dass viele Patienten reagieren nicht auf diese Behandlung oder später einen Rückfall, so dass wir Gruben sich in der Biologie zu kommen mit einer unterschiedlichen Behandlungsstrategie.“

Im HLH, das Immunsystem wird über-aktiviert und immun-Zellen produzieren Zytokine, die Chemikalien in die Blutbahn abgegeben, um zu versuchen, zu rekrutieren und aktivieren weitere Zellen des Immunsystems. Patienten mit HLH erleben können, einen Zytokin-Sturm-Syndrom, wo so viele Zytokine starten im Umlauf, dass Sie ernähren sich von sich aus weiter voranzutreiben Immunsystem.

Es gibt mehrere Zytokine erhöht bei HLH-Patienten. Einige dieser Zytokine binden an Rezeptoren auf der Oberfläche der Zelle. Wenn das passiert, werden diese Rezeptoren rekrutieren und aktivieren Janus-Kinasen (JAKs), welche signalstoffe.

Eine neue Strategie entsteht

Frühere Forschungsarbeiten Nichols ergab, dass die JAK1/2-inhibitor ruxolitinib hatte einen positiven Effekt im Mausmodell der HLH. Durch die Hemmung der JAK/STAT-Signalweg, ruxolitinib interferiert mit der cytokin-Kommunikation. Nichols und Ihr team wollten besser verstehen, den Mechanismus hinter diesem und zu untersuchen, ob eine bestimmte Zytokin wichtiger war, zu hemmen.

„Wir wollten wissen, ob die Zytokine, die erhöht sind, in HLH beitragen Dexamethason Widerstand, und wenn ja, ob die Blockierung der Signaltransduktion dieser Zytokine könnte umgekehrter Behandlung Widerstand“, sagte co-Erstautor Katherine Verbist, Ph. D., von St. Jude Onkologie.

Die Forscher arbeiten in Zelllinien und Maus-Modellen ermittelt, dass von allen Zytokinen erhöhten in HLH, interleukin-2 ist kritisch wichtig, um das fahren Resistenz gegen Dexamethason. Interleukin-2 wird produziert von aktivierten T-Zellen und fördert Ihr überleben. Die Forscher zeigten, dass durch die Blockierung der Wirkung von interleukin-2, die T-Zellen re-sensibilisiert und zerstört durch Dexamethason.

Die Forscher fanden, dass die Kombination von Dexamethason und ruxolitinib war deutlich wirksamer bei der Niederschlagung der Anzeichen von HLH im Tiermodell im Vergleich zur Behandlung mit jede Droge alleine. Die Studie liefert zusätzliche Beweise zur Unterstützung von Tests durch die Kombination einer klinischen Studie.