Big-data-verborgene Subtypen der sepsis

Ähnlich wie Krebs, sepsis ist nicht einfach ein Zustand, sondern viele Bedingungen, die könnte profitieren Sie von verschiedenen Behandlungen, die nach den Ergebnissen der University of Pittsburgh School of Medicine Studie mit mehr als 60.000 Patienten.

Diese Erkenntnisse, gab heute bekannt, in der JAMA und präsentiert auf der American Thoracic Society ‚ s Annual Meeting, könnte erklären, warum einige neuere klinische Studien von Behandlungen für die sepsis, der No. 1 killer von hospitalisierten Patienten, die versagt haben. Sepsis ist eine lebensbedrohliche Erkrankung, die entsteht, wenn die Reaktion des Körpers auf eine Infektion schädigt seine eigenen Gewebe und Organe.

„Für über ein Jahrzehnt gab es keine großen Durchbrüche in der Behandlung der sepsis; die größten Verbesserungen, die wir gesehen haben, betreffen die Durchsetzung des „one-size-fits-all „- Protokolle für die sofortige Behandlung“, sagte führen Autor Christopher Seymour, M. D., M. Sc., associate professor in Pitt ‚ s Department of Critical Care Medicine und Mitglied der Pitt der Klinischen Forschung Untersuchung und Systeme Modellierung von Akuten Erkrankungen-Center. „Aber diese Protokolle ignorieren, dass sepsis-Patienten sind nicht alle gleich. Für eine Bedingung, die tötet mehr als 6 Millionen Menschen jährlich, das ist nicht akzeptabel. Hoffentlich, um zu erkennen, sepsis als mehrere verschiedene Bedingungen mit unterschiedlichen klinischen Charakteristika, können wir entdecken und testen Therapien, die genau auf die Art der sepsis jeder patient hat.“

In der „Sepsis ENdotyping in der Notfallversorgung“ (SENECA) – Projekt, gefördert durch die National Institutes of Health (NIH), Seymour und sein team den computer-algorithmen für die Analyse 29 der klinischen Variablen gefunden, die in die elektronischen Gesundheitsakten von mehr als 20.000 UPMC Patienten erkannt zu haben, sepsis innerhalb von sechs Stunden von Krankenhaus Ankunft von 2010 bis 2012.

Der Algorithmus gruppierten sich die Patienten in vier verschiedene sepsis-Arten, wie beschrieben:

  • Alpha: die meisten gemeinsamen Typ (33%), die Patienten mit den wenigsten abnorme Labor-test-Ergebnisse, mindestens einer organdysfunktion und niedrigsten Tod im Krankenhaus-rate bei 2%;
  • Beta: ältere Patienten, bestehend aus 27%, mit der die meisten chronischen Erkrankungen und Funktionsstörungen der Nieren;
  • Gamma: ähnliche Frequenz wie beta, aber mit erhöhten Maßnahmen der Entzündung und vor allem der pulmonalen Dysfunktion;
  • Delta: am seltensten (13%), aber die meisten tödlichen Art, oft mit Leber-Dysfunktion und Schock, und die höchsten in-hospital Tod-rate bei 32%.

Das team anschließend untersuchten die elektronischen Patientenakten von anderen 43,000 UPMC sepsis-Patienten, die sich von 2013 zu 2014. Die Ergebnisse gehalten. Und Sie hielt wieder, wenn das team studierte reichen klinischen Daten und der Immunantwort Biomarker von fast 500 Lungenentzündung Patienten in 28 Kliniken in den USA

Im nächsten Teil der Studie, Seymour und sein team angewendet, deren Ergebnisse an mehreren kürzlich abgeschlossenen internationalen klinischen Studien getestet, verschiedene vielversprechende Therapiemöglichkeiten für die sepsis-all das hatte, endete mit unauffälligen Ergebnissen.

Bei der Studie wurden die Teilnehmer eingestuft, die von den vier sepsis-Arten, einige versuche sind vielleicht nicht die Misserfolge. Z. B. early goal-directed therapy (EGDT), eine aggressive Wiederbelebung-Protokoll beinhaltet, dass die Platzierung eines Katheters zur überwachung des Blutdrucks und Sauerstoff, Abgabe von Medikamenten, Flüssigkeiten und Bluttransfusionen gefunden wurde, im Jahr 2014 haben keinen nutzen nach einer fünf-Jahres -, $8.4 Mio. Studie. Aber, wenn Seymour ‚ s team erneut geprüft, die Ergebnisse, fanden Sie, dass die EGDT war von Vorteil für den Alpha-Typ von sepsis-Patienten. Umgekehrt, es führte zu schlechteren Ergebnissen für die Delta-Subtyp.

„Intuitiv macht dies Sinn — Sie würden das nicht alle Brustkrebs-Patientinnen, die die gleiche Behandlung. Einige Brustkrebs sind mehr invasive und muss aggressiv behandelt werden. Einige sind positiv oder negativ für verschiedene Biomarker und reagieren auf verschiedene Medikamente,“ sagte senior-Autor Derek Angus, M. D., M. P. H., professor und Stuhl von Pitt ‚ s Department of Critical Care Medicine. „Der nächste Schritt ist, das gleiche zu tun für die sepsis, die wir für Krebs-Therapien, die für die spezifischen Arten von sepsis und design neuer klinischer Studien, um Sie zu testen.“