Wann sollte NHS-Kontakt Patienten über fehlerhafte Gene?

Die NHS und Gesundheits-Dienstleistungen weltweit der Bedarf, Strategien zu entwickeln, wenn die Patienten „re-kontaktiert“ über mangelhafte Gene, wie dem aktuellen Mangel an Führung schafft ein dilemma für Gesundheits-Dienstleistungen, Experten haben davor gewarnt.

Re-Kontaktierung geschieht, wenn neue Informationen über einen Patienten Gene zum Vorschein kommt—etwa wenn eine bestimmte gen-mutation ist neu klassifiziert als Krebs-Risiko.

Ein policy brief von Professor Susan Kelly und Dr. Naomi Hawkins von der University of Exeter, sagt genomische Medizin verändert sich rasant, und neue Entdeckungen schaffen ein dilemma für Gesundheit Dienstleistungen, deren Patienten betroffen sind.

Die Menschen sind auch die Sequenzierung Ihrer Gene, wenn Sie Ihre persönlichen genetischen tests, um zu bestimmen, Ihre Herkunft und genetische Tests wird zunehmend bestellt durch nicht-Fachärzte wie Onkologen und Kinderärzten.

„Einige Leute wollen würde, um zu erfahren, ob Sie gefährdet sind, an einer schweren Krankheit, während andere nicht wissen wollen“, sagte Professor Kelly.

„Derzeit, wenn Fortschritte in der genomischen Medizin zeigen, dass ein bestimmter patient an der Gefahr von Krebs oder eine andere Krankheit, die Antwort wird entschieden, welcher Arzt oder Genetiker beteiligt ist.

„Es gibt keine NHS Anleitung, was zu tun, und das gleiche gilt in den meisten Ländern.“

Der policy brief sagt, es ist „wichtig, dass die NHS entwickeln Politik für re-Kontaktierung in der klinischen Genetik,“ und sagt, die Patienten und Kliniker mit einbezogen werden müssen bei der Bildung der neuen Richtlinie.

Er sagt, die Patienten mit unterschiedlichen Bedingungen haben unterschiedliche Ansichten, so sollte sich die Politik „flexibel genug, um Platz für diese Unterschiede.“

Dr. Hawkins sagte: „Der NHS ist die Annahme genomische Medizin rasch und die ärzte sind besorgt, dass es keinen NHS-Politik noch auf die re-Kontaktierung.

„Re-Kontaktierung wirft wichtige ethische und rechtliche Fragen in Bezug auf das management von genomischen Informationen über Patienten und Ihre Familien.“

Situationen, die möglicherweise Anlass zu re-Kontaktierung umfassen: re-evaluation einer genetischen Variante, die analysiert wurde in der Vergangenheit; neue Informationen über den Zustand des Patienten ans Licht gekommen; oder neue Richtlinien für die Behandlung für den Zustand des Patienten ausgestellt wurden.

Re-Kontaktierung geschieht, wenn der patient nicht unter die laufende Pflege von einem Arzt, und es ist ein Unterschied zu einer routine-follow-up.