Neues Modell verbessert die staging-und die Risiko-Vorhersagen für Speiseröhrenkrebs Patienten

Speiseröhrenkrebs-Patienten mit positiven Lymphknoten profitieren von der neoadjuvanten Therapie vor der chirurgischen Resektion, aber Einschränkungen in aktuellen klinischen staging-Techniken, dass Lymphknoten-Metastasen oft unentdeckt präoperativ. Ein neues Nomogramm zur Beurteilung von metastasierendem Risiko, stellte heute auf der American Association for Thoracic Surgery ‚ s 99th Annual Meeting, zeigt Versprechen für genauere Risiko-stratifizierung, die besonders für Stadium T2 Patienten.

Die Vorherige institutionelle Studien haben gezeigt Tarife der okkulten nodal Metastasen höher sein kann als 20%, auch für vermeintliche frühen Stadium der Krankheit, der anzeigt, dass die aktuellen staging-Verfahren allein kann nicht ausreichend sein für eine angemessene Risiko-stratifying Patienten präoperativ. Mit neuen Methoden zur Identifizierung von Risiken, die ärzte können sich stärker informiert, die Behandlung Diskussionen mit dem Patienten.

Das research-team der Nationalen Krebs-Datenbank, die Analyse von mehr als 3000 Patienten. Mit leicht verfügbaren klinischen Variablen, das Nomogramm ist in der Lage, vorherzusagen, die Wahrscheinlichkeit von okkulten Metastasen in Lymphknoten bei chirurgisch resectable esophageal Krebs.