Akute Nieren-Verletzung oft gesehen mit checkpoint-inhibitor verwenden

Patienten, die checkpoint-inhibitor-Therapie haben oft akute kidney injury (AKI), laut einer Studie online veröffentlicht am Okt. 31 in der Clinical Journal of the American Society of Nephrology.

Harish Seethapathy, M. B., B. S., vom Massachusetts General Hospital in Boston, und Kollegen untersuchten die Häufigkeit, Schweregrad, Ursachen und Prädiktoren von AKI bei Patienten, die checkpoint-inhibitor-Therapie von Mai 2011 bis Dezember 2016. Die Daten wurden für die 1,016 Patienten (Durchschnittsalter, 63 Jahre).

Die Forscher fanden heraus, dass insgesamt 17 Prozent der Patienten, die checkpoint-inhibitor-Therapie erfahrenen AKI, definiert durch einen Anstieg im Kreatinin mindestens dem 1,5-fachen Ausgangswert innerhalb von 12 Monaten; 8 und 3 Prozent erlebt anhaltende AKI (mit einer Dauer von mindestens drei Tagen) und hatte Potenzial checkpoint-inhibitor-related AKI, beziehungsweise. Im Durchschnitt der ersten Folge der anhaltenden AKI aufgetreten 106 Tage nach der Eröffnung des checkpoint-inhibitor-Therapie. Zwei Prozent der Patienten erfahrenen Stufe 3 anhaltende AKI und vier Patienten benötigten eine Dialyse. Ein Verein wurde beobachtet, für Protonen-Pumpen-inhibitor verwenden Sie bei der baseline mit nachhaltigen AKI.

„Nephrologen müssen sich bewusst sein, die hohe Frequenz der nachhaltigen AKI nach der checkpoint-inhibitor-Therapie und die Chancen, dass solche Ereignisse sind checkpoint-inhibitor in Zusammenhang,“ die Autoren schreiben. „Genau Diagnose diese Ereignisse, einschließlich der Verwendung von Nieren-Biopsie, wenn nötig, wird dazu beitragen, dass geeignete management von Patienten mit AKI nach der checkpoint-inhibitor administration.“