Wo kommt die Parkinson-Krankheit beginnen: Im Gehirn, der Darm, oder beides?

Hat der Parkinson-Krankheit (PD) start in das Gehirn oder der Darm? In einem neuen Beitrag veröffentlicht in der Zeitschrift der Parkinson-Krankheit, Wissenschaftler vermuten, dass PD-können unterteilt werden in zwei Subtypen: gut-erste, die in das periphere Nervensystem (PNS) den Darm und breitet sich auf das Gehirn; und Gehirn-die erste, die Ihren Ursprung im Gehirn oder ins Gehirn über die olfaktorischen Systems und die Verbreitung der Hirnstamm und im peripheren Nervensystem.

Pro Borghammer, MD, Ph. D., DMSc, Nuklearmedizin & PET -, Aarhus University Hospital, Dänemark, und Nathalie Van Den Berge, MSc, Ph. D., Department of Clinical Medicine, Universität Aarhus, Dänemark, entdecken Sie die Ursprünge von PD-Beginn. Sie überprüfen die Belege, die der Lewy-body-Erkrankungen (LBD), einschließlich der PD und der Demenz mit Lewy-Körpern (DLB), umfasst zwei verschiedene Subtypen: (1) eine Darm-erste Phänotyp, in denen markiert Schädigung des peripheren autonomen Nervensystems vor messbare Schäden im Gehirn, einschließlich Dopamin-Zellen; und (2) ein Gehirn-erste Phänotyp, in dem markiert eine Schädigung des Gehirns vorausgeht, messbare Schädigung des peripheren autonomen Nervensystems.

„Beweise aus Autopsie-Studien von Gehirnen von PD-Patienten hat vorgeschlagen, dass PD beginnen kann, in das periphere Nervensystem des Darms und Nase. Die Krankheit breitet sich dann über die Nerven in das Gehirn. Jedoch, nicht alle Autopsie-Studien Stimmen mit dieser interpretation“, erklärt Dr. Borghammer. „In einigen Fällen, die Gehirne enthalten keine Pathologie an der wichtige „entry points“ in das Gehirn, wie der dorsale vagus-Kern im unteren Hirnstamm. Der Darm-erste vs. brain-first-Hypothese postuliert in diesem review gibt ein Szenario, in Einklang bringen kann diese diskrepanten Befunde aus der neuropathologischen Literatur in einer einzigen kohärenten Theorie über die Ursprünge des PD.“

„Die Diskussion über die Ursprünge der PD wird oft umrahmt von einer „entweder-oder“, d.h. entweder alle PD-Fälle beginnen im Darm oder auf alle Fälle beginnen im Gehirn,“ sagte Dr. Van Den Berge. „Doch ein Großteil der Beweise scheint kompatibel mit dieser Interpretation. Also müssen wir uns unterhalten die Möglichkeit, dass beide Szenarien sind tatsächlich wahr.“

Der review fasst die bisherigen Erkenntnisse aus bildgebenden Studien von Menschen-und Gewebe-Studien von Mensch und Tier-Modelle. Die Bildgebung und Histologie Studien sind in der Regel kompatibel mit den Gehirn-erste vs-Körper-zuerst-Hypothese. Wenn diese Hypothese richtig ist, es deutet darauf hin, dass PD ist komplizierter als ursprünglich gedacht. Wenn die Krankheit beginnt im Darm in nur einem Bruchteil der Patienten, ist es wahrscheinlich, dass Interventionen, die Ausrichtung der Darm kann nur dann wirksam sein, für einige PD-Patienten, nicht aber für die Individuen, in denen die Krankheit beginnt im Gehirn selbst.

„Wenn das Gehirn-erste vs-Körper-zuerst-Hypothese korrekt ist, müssen wir die Intensivierung der Forschung in das Verständnis der Risikofaktoren und auslösenden Faktoren für diese beiden Subtypen“, sagte Dr. Van Den Berge.

„Es ist wahrscheinlich, dass diese verschiedene Arten von PD müssen unterschiedliche Behandlungsstrategien“, kommentierte Dr. Borghammer. „Es kann möglich sein, um zu verhindern, dass der „Darm-erste‘ Art der PD durch Interventionen abzielen auf das Bauchgefühl, wie Probiotika, fäkale Transplantationen und anti-entzündliche Behandlungen. Aber diese Strategien funktionieren möglicherweise nicht mit Bezug auf die Behandlung und die Verhinderung der Gehirn-erste Typ. So, eine individuelle Behandlung Strategie erforderlich sein werden, und wir müssen in der Lage sein, um die Identifikation dieser Subtypen der Panikstörung, die in den einzelnen Patienten.“