Studie: Personalisierte Entscheidungsunterstützung betrifft intensive Pflege

Eine neue randomisierte Studie untersucht die Wirkung von automated clinical decision support-team Bewertung der pädiatrischen stationären Patienten mit hohem Risiko für akute kidney injury (AKI).

Für Patienten in der pädiatrischen Intensivmedizin, die ein hohes Risiko für AKI, was Kliniker automatisierte Entscheidungsunterstützung bei der elektronischen order-entry-Prozess erhöht die rate der Blut-Tests für AKI von 9 Prozent. Die Studie von Forschern an der Vanderbilt University Medical Center in der Fachzeitschrift Pediatric Research.

AKI ist der abrupte Verlust der Nierenfunktion. Zusammen mit dem stellen verschiedene unmittelbarer Gefahren, Schwierigkeiten und zusätzlichen Kosten, AKI ist verbunden mit einer nachfolgenden erhöhten Risiko der chronischen Nierenerkrankung. Die Inzidenz des AKI im großen pädiatrischen Intensivstationen wurde geschätzt, auf 27-42 Prozent, während für nicht-pädiatrischen Intensivstation Eintritte es ist geschätzt worden zu sein, 5 Prozent.

„Pädiatrische akute Nieren-Verletzung ist eine eventuelle gemeinsame Weg mit vielen Ursachen, von den akuten Problemen, die schicken Kinder ins Krankenhaus, um Nieren-Nebenwirkungen von verschiedenen Medikamenten, die wir verwenden, in das Krankenhaus zur Behandlung dieser Krankheiten und Bedingungen“, sagte Sara Van Driest, MD, Ph. D., assistant professor für Pädiatrie und Medizin und Leiter der Studie.

Für jeden Eintritt in Monroe Carell Jr Children ‚ s Hospital at Vanderbilt über einen 10-Monats-Zeitraum, Van Trockensten und Kollegen verwendeten ein elektronischer Algorithmus zur automatischen Berechnung von AKI Risiko basierend auf den routine-elektronische Gesundheits-Informationen aufnehmen. Eine zufällige Hälfte der Besuche waren berechtigt, personalisierte AKI decision support ausgegeben, um Ihre Kliniker während der routine Krankenhaus, um Eintrag. (Randomisierung basierte einfach auf, ob die medizinische Dokumentation Anzahl gerade oder ungerade ist.) Für die Patienten in der Gruppe, die die Entscheidung unterstützen, wenn AKI war das Risiko 50 Prozent oder mehr und kein Blut-test für AKI noch nicht bestellt worden, im moment der Auftragseingabe Kliniker erhalten eine automatisierte Vorschlag zu prüfen, die Bestellung der test.

In der pädiatrischen Intensivstation, ohne diese automatisierte Unterstützung der Entscheidungsfindung, die rate der Blut-Tests für AKI unter hoch-Risiko-Patienten Betrug 60,5 Prozent, und mit der automatisierten Entscheidung-Unterstützung der lag bei 69 Prozent. Anderswo in der Kinder-Krankenhaus, wo die Wachstumsraten des AKI sind viel niedriger, die automatisierte Entscheidungsunterstützung hatte keine Wirkung.