Studie Fragen, wenn Zunge-Band Chirurgie für das stillen wird immer benötigt

Neue Forschung wirft die Frage auf, ob zu viele Kleinkinder sind immer die Zunge-Krawatte und Lippen-tether-Operation (auch genannt frenulectomy) zu helfen, verbessern das stillen, trotz begrenzter medizinische Nachweise für das Verfahren. In einer neuen Studie, veröffentlicht 11. Juli in JAMA Otolaryngology-Kopf & Hals-Chirurgie, fast 63 Prozent der Kinder, die genannt wurden, um eine Pädiatrische Ohr, Nase und Hals Chirurg für die Zunge Band und/oder Oberlippe tether-Operation endete, ohne das Verfahren, und waren in der Lage, erfolgreich zu stillen-nach einer gründlichen Fütterung Auswertung von einem multidisziplinären team von ärzten, darunter ein Rede-Sprache-Pathologen. Eine Fütterung evaluation Programm implementiert, das auf breiterer Ebene kann verhindern, dass Kleinkinder immer eine Operation, die nicht von Vorteil sein könnte zu verbessern, stillen, laut den Autoren der Studie.

„Wir haben gesehen, die Zahl der-Zunge-Krawatte und Oberlippe tether-release-Operationen drastisch erhöhen Bundesweit ohne wirklich starke Daten, um zu zeigen, Sie sind wirksam, für das stillen“, sagt Christopher J. Hartnick, MD, MS, Direktor der Abteilung für Pädiatrische HNO-Heilkunde und der Pädiatrie Atemwege, Stimme und Schlucken-Center am Massachusetts Eye and Ear. „Wir haben keine Kristallkugel, die uns sagen kann, die Säuglinge könnten profitieren am meisten von der Zunge-Krawatte oder Oberlippe release, aber diese vorläufige Studie liefert konkrete Beweise dafür, dass dieser Weg von einem multidisziplinären Fütterung Auswertung wird helfen, verhindern, dass die babies nicht immer dieses Verfahren.“

Tongue-tie, oder ankyloglossia, ist ein Zustand, ein Kind wird geboren, mit dem ein Stück des Gewebes, der sogenannten lingual frenulum, verbindet sich zu fest von der Zunge auf den Mundboden. Kleinkinder können auch Erfahrungen Oberlippe Bindungen, wenn ein anderes Gewebe, das frenulum der Oberlippe, ist mit der gum. In einigen Fällen, diese Einschränkung in der Bewegung führen kann, Schwierigkeiten beim stillen oder in selteneren Fällen, kann beeinflussen Zahngesundheit oder die Rede, die später in der kindheit.

Das stillen wird empfohlen, durch zahlreiche Gesundheits-Organisationen weltweit als eine bevorzugte Methode der Säuglingsernährung für das Neugeborene Wachstum und Entwicklung. Wenn es schwierig ist, das stillen, einschließlich das baby nicht umgelegt, auf oder an Gewicht zunimmt, oder wenn die Mutter Schmerzen hat, viele neue Eltern suchen eine Beratung, die dazu führen können, in der Chirurgie clip Zunge Krawatte, manchmal genannt ein frenotomy, frenectomy, oder frenulectomy.

Trotz einem Mangel an medizinischen Literatur verknüpfen die Operation verbessert das stillen, ist die Anzahl dieser Verfahren wurde schnell steigt in den letzten Jahren weisen die Autoren darauf hin, feststellend, dass die Kids‘ Inpatient Database in den Vereinigten Staaten schätzungsweise eine 10-fache Zunahme der Zunge-Band-Operationen von 1,279 1997 12,406 in 2012.

Angeregt durch diese steigende Preise und ein Zustrom von Eltern, die eine zweite Meinung, Dr. Hartnick und Kollegen bildeten eine multidisziplinäre Fütterung evaluation Programm in der Pädiatrischen Atemwege, Stimme und Schlucken-Center in der Messe. Auge und Ohr, bestehend aus ärzten aus verschiedenen medizinischen Fachrichtungen wie Pädiatrie HNO-Heilkunde, Pulmologie, Gastroenterologie, und Rede-Sprache-Pathologie, einschließlich der Mitarbeiter vom Massachusetts General Hospital.

Die Forscher untersuchten, 115 Neugeborene, die waren nach der Klinik für Zunge Band Chirurgie mit HNO. Dort wird jede Mutter-Neugeborenen-pair-Mädchen trafen sich mit einem pediatric speech-language Pathologen, die durch eine umfassende Fütterung Ihrer Bewertung einschließlich der klinischen Geschichte, mündliche Prüfung und Beobachtung des Stillens. Sie bot der real-time-feedback und Strategien für die Bewältigung der vermuteten Ursache Ihrer stillen Herausforderungen.

Nach der multidisziplinäre füttern Auswertung, 62.6 Prozent der Neugeborenen nicht Unterziehen Operationen. Obwohl alle Empfehlungen wurden für die Zunge Band Chirurgie speziell, 10 (8,7 Prozent) wurde eine Lippen-Band Chirurgie allein und 32 (27,8 Prozent) unterzogen sich beide Lippen und Zunge Band Chirurgie.

Zukünftige multizentrische Studien sind geplant, und die Forscher auch planen, follow-up-Ergebnisse Studien zum Vergleich von Säuglingen, die Tat und nicht Unterziehen Zunge-Band Chirurgie längere Sicht.

Studieren Sie Autoren nennen, die für best-practice-Leitlinien entwickelt werden, um mit Hilfe dieser Entscheidungen in der medizinischen Gemeinschaft.

„Wir haben gelernt, dass eine interdisziplinäre Zusammenarbeit ist der Schlüssel zu einer gründlichen feeding evaluation „, sagt Studie co-Autor Cheryl Hersh, MS, CCC-SLP, einem pädiatrischen Rede-Sprache Pathologe an MassGeneral-Krankenhaus für Kinder, die sieht Patienten an der Masse. Auge und Ohr Pädiatrische Atemwege, Stimme und Schlucken-Center. „Dies ist immer noch ein work in progress, aber wir haben eine Menge gelernt über das, was wir anders machen können, um unseren Patienten und Ihren Familien. Dabei haben wir in der Lage zu erkennen, viele Babys, die mit dem stillen Probleme, die nicht im Zusammenhang mit Ihren Lippen und Zunge-Anatomie.

Tongue-Krawatte und Oberlippe tether-release-Operation sind relativ sichere ambulante Verfahren durchgeführt, mit örtlicher Betäubung, mit Risiken wie bei jedem chirurgischen Eingriff, einschließlich die Schmerz und Infektion. Eltern haben auch berichtet, erleben psychischen Schmerz oder Schuldgefühle, die aus der Fütterung Schwierigkeiten und der daraus resultierenden Operation. Gibt es signifikante out-of-pocket Kosten für das Verfahren gegeben, es gibt viel variation im Zusammenhang zu Anbietern durchführen einer frenotomy, mit dental-Profis, Pädiatrische otolaryngologists, und neonatologists, die diesen service mit oft unvorhersehbaren Kosten und Kostenerstattung durch die Krankenversicherung.