Queensland Health ist es, die Geschichte der software-Pannen ist ein Beweis dafür, wie schwer e-health werden kann

Eine Richtlinie der Bestellung von Queensland Health staff zu vermeiden, upgrades auf die staatlichen Krankenhauses elektronischen medizinischen Datensatz-system bei der Parlamentarischen sitzen Wochen war vor kurzem Umgekehrt. Nach der E-Mail mit der Richtlinie zugespielt wurde, der Gesundheitszustand von minister Steven Miles widerrufen der Richtlinie. Er sagte, die timing-upgrades werden sollte, basierend auf „was ist das beste für die klinische Versorgung“.

Queensland integrated electronic medical record system (ieMR) wurde entwickelt, um Informationen über Patienten im staatlichen Gesundheitssystem. Die ieMR wurde von Cerner, einem weltweiten Anbieter von electronic medical record-software. Wie jedes IT-Projekt dieser Größenordnung, umfangreich angepasst Queensland Health und einzelnen Krankenhäusern.

Die Richtlinie zu unterlassen ieMR upgrades beim sitzen Wochen scheint angeschlossen zu werden, um 38 system-Ausfälle früher in diesem Jahr. Die meisten dieser geschah folgende upgrades durchgeführt, die von Cerner. Auf mindestens einer Gelegenheit, upgrades nicht reibungslos und führte zu Systemausfällen erforderlich, dass Kliniker wiederherstellen Papier-basierten Methoden.

Der rollout der ieMR-system, neue Krankenhäuser, die begann, zurück im Jahr 2011, wurde auf Eis gelegt, früher in diesem Jahr.

Monolithische Systeme können nicht die Zukunft sein

Eine größere Schwierigkeit mit „monolithischen“ (das ist die, all-in-one-Systeme entwickelt von einem einzelnen Unternehmen) e-health-Systeme ist, dass eine einzige design-team versucht zu lösen, eine unglaublich Breite Palette von komplexen Problemen.

Die Gesundheitssysteme umfassen Interaktionen zwischen Dutzenden von verschiedenen Arten von hoch qualifizierten Fachkräften. Bau-software, um effektiv zu unterstützen, nur eine Spezialität, um seine Aufgabe effizient ist enorm anspruchsvoll. Die Entwickler von unified electronic medical record Systeme aufbauen müssen-Systeme mit Unterstützung für Dutzende von Ihnen. Als Ergebnis, ist es unwahrscheinlich, dass solche Systeme bieten optimale Lösungen für jede Besondere Spezialität.

Weil dieses, die Forschung und Entwicklung im e-health-Systeme-Weg von monolithischen, one-size-fits-all-systems. Unternehmen sind statt der Arbeit an so dass kleinere, spezialisierte IT-Systeme im Gesundheitswesen zu arbeiten, zusammen mit parallel-Systeme entwickelt, um arbeiten im Konzert.

In der Theorie bedeutet dies, Kliniken und Abteilungen wird in der Lage sein zu verwenden die beste software für Ihre speziellen Anforderungen, während jedes system kommunizieren kann, mit den anderen in einer gemeinsamen Sprache.

Natürlich ist es nicht ganz so einfach in der Praxis. Aber Queensland Health aktuellen Annahme von massiven, zentralisierten Systemen, die von oben nach unten ist extrem schwer zu bekommen Recht.

Eine Geschichte von e-health-system Probleme

Die ieMR-Projekt ist nicht das erste mal, Queensland Health hatte Schwierigkeiten mit der Gesundheit verbundenen IT-system. Ein Versuch, ersetzen Sie das payroll-system, aufgefordert, in den späten 2000er Jahren, war verheerend.

Die Untersuchungskommission Bericht in der Personalabrechnung ist wie eine überzeugende Beschreibung ein IT-Projekt zu scheitern, dass ich es verwenden, um zu zeigen, dass meine Studenten ein Beispiel von dem, was nicht zu tun.

Der Bericht beschreibt eine Litanei von Problemen, einschließlich Konflikt-Berater, unrealistische Zeitpläne, beklagenswert unzureichend, um software-Anforderungen, Unzureichende Test-und, to top it all off, fehlendem Notfallplan, falls das system war nicht in der Zeit fertig. Dies führte zu der Bereitstellung eines Systems mit bekannten kritischen Fehler.

Die Ergebnisse waren erwartungsgemäß katastrophal, kostet den Staat mehrere hundert Millionen Dollar.

Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, jedoch, dass die ieMR ein komplett eigenes system. Dennoch kann ein Berater den Bericht in 2014 angeblich sagte: „Nein Lektionen wurden gelernt“ aus der früheren Abrechnung system Katastrophe.

Während die späteren Bemühungen versucht zu beheben Probleme, die Zeit, Entscheidungen, die zuvor—vor allem in den großen Architektur-Entscheidungen wie die Wahl eines speziellen off-the-shelf-software-system—nicht leicht rückgängig gemacht werden.

Die Probleme sind vielfältig

Schwierigkeit verwalten von service-upgrades ist eine von vielen Herausforderungen, die ieMR Projekt konfrontiert wurde. Andere Themen zählen:

  • umfangreiche Verzögerungen bei der Einführung in Kliniken
  • Kostensteigerungen und eine Unfähigkeit, genau Vorhersagen, Kosten für die Bereitstellung von
  • Bedenken Sie, dass Einstellungen der software möglicherweise beeinträchtigt den Fluss der Informationen zwischen ärzten behandeln eine schwangere Frau mit schweren gesundheitlichen Problemen.
  • andere Patienten-Sicherheits-Bedenken, einschließlich der beschädigten arzneimitteldokumentation. Während keine spezifischen gesundheitlichen Vorfälle gemeldet wurden als Ergebnis dieser, falsche Medikation stellt eine offensichtliche Sicherheit betreffen.

Andere Staaten gekämpft haben, zu

Während das Konzept der elektronischen medizinischen Aufzeichnungen attraktiv ist, Klinikern und Administratoren gleichermaßen, Queensland Health ist nicht nur die Gesundheit der Betreiber getroffen zu haben Schwierigkeiten mit elektronischen medizinischen Aufzeichnungen Projekten.

Notfall-Abteilungen in New South Wales Krankenhäusern implementiert eine neue electronic medical records system (auch geliefert von Cerner) im Jahr 2009 im Rahmen einer geplanten landesweiten rollout. Das system war unpopulär mit Klinikern, und eine peer-reviewed wissenschaftlichen Studie gezeigt, es war verbunden mit längeren Notaufnahme Wartezeiten.

Seit Beginn der ieMR Projekt im Jahr 2011, Hunderte von Millionen von Dollar wurden investiert. Versunkene Kosten dieser Art, und Institutionen, die dazu neigen, den status quo, entmutigen oft kritische Analyse und die Erforschung von alternativen Routen.